accomplish-1136863_1280Deine Gedanken schweifen ab und da ist sie schon wieder, diese Idee die dir nicht aus dem Kopf geht. Sie könnte dein ganzes Leben umkrempeln und in neue Bahnen leiten. Die Idee ist einfach unschlagbar, auf dem Markt so noch nicht vorhanden und äußerst innovativ. Das hast du schon zig Mal online recherchiert und selbst deine sonst so kritischen Freunde finden sie gar nicht schlecht. Du optimierst das Produkt wieder einmal vor deinem geistigen Auge  und erwischst dich dabei wie du Kunden und Umsatzzahlen hochrechnest. Das hätte eine ganz andere Dimension als monatlich ein paar Euros bei Seite zu legen, auf steigende Aktienkurse oder den Exit eines deiner Crowdinvestings zu hoffen.

….was wäre wenn du die Idee tatsächlich umsetzen würdest? Was müsstest du dabei beachten? Wie lange wäre die Startphase? Wieviel musst du investieren und wovon sollst du am Anfang überhaupt leben? Ist das vielleicht neben deinem aktuellen Job machbar? Welche Folgen hätte diese Entscheidung für dich und dein Umfeld? Fragen über Fragen, auf die du bei StartupTrend Antworten finden sollst.

Seit Dezember 2015 beschäftige ich mich nun intensiv mit der Startup-Szene und habe das ehrgeizige Ziel selber ein oder mehrere Startups aufzubauen. Hiermit verbunden lese ich Bücher und  Artikel, treibe mich in Coworking-Büros rum, gehe zu Startup Events, probiere neue SW Tools aus, lasse mich von anderen Startups inspirieren und vieles mehr. Das Wissen und die Erkenntnisse, die ich dabei erlange, möchte ich dir und allen Interessierten im deutschsprachigen Raum zugänglich machen.

Darüber hinaus durchlaufe ich gerade die wohl spannendste Phase in meinem Leben und ich möchte DICH an meinem Abenteuer „Vom Angestellten zum Unternehmer“ teilhaben lassen. Ich hoffe du lässt dich von meinen Inhalten ermutigen deine Träume und Ziele ebenfalls Realität werden zu lassen.

Was bewegt dich und worüber würdest du gerne mehr erfahren? Hinterlasse einfach einen Kommentar oder schreib mir eine Email, ich würde mich freuen deine Anregungen in meinen nächsten Beiträgen zu berücksichtigen.

Newsletter

Hier gibt es Einblicke in das wahre Leben von Gründern und ergänzende Ratschläge, die du nicht auf der Website findest. Außerdem kannst du mein persönliches Experiment - Vom Angestellten zum Unternehmer - live mitverfolgen inklusive aller Lessons Learned. Trage dich ein und verpasse keine Beiträge mehr!